SV Sandbostel
Friedrichsdorf 51A
27442 Gnarrenburg
E-Mail: webmaster@sv-sandbostel.de
Tennis
Tennissparte




Im Jahr 1976 drängten einige Mitglieder zum "Weißen Sport",wie aus der Jahreszahl zu entnehmen ist, wurde bei uns vor Boris und Steffi Tennis gespielt. Die Idee eine Tennissparte zu gründen kam ursprünglich von Lutz Urban und Detlev Schröder. 1976 ist das Gründungsjahr der Tennissparte. Zum 1.Spartenleiter wurde Lutz Urban gewählt, zu diesem Zeitpunkt zählte die Sparte bereits 22 Mitglieder.

Aber was ist eine Tennissparte ohne Tennisplatz? Lange mussten die Mitglieder nicht warten, denn schon 1977 wurde der Tennisplatz seiner Bestimmung übergeben.

Als 1989 Johannes Witz die Führung der Sparte von Hans-Dieter Söhl übernahm, musste auf Grund der starken Nutzung des Platzes eine Sanierung der Spielfläche erfolgen.

Die Zahl der Mitglieder hatte sich sehr Positiv entwickelt, die Sparte zählte 1989 50 Mitglieder. Die Nachfrage war so groß, dass eine Aufnahme Warteliste angelegt werden musste. Die Sparte hat sich eine Spielordnung für die Platznutzung gegeben (Aushang in der Tennishütte). Aktuell zur Spielsaison 2015 zählt die Tennissparte 31 Mitglieder. Die Boomzeiten der 80er und 90er Jahre sind längst verflogen. Vor allem fehlt der Nachwuchs im Jugendbereich. Wer also Spaß daran findet, sich in frischer Luft, in landschaftlich schöner Lage, auf dem Tennisplatz in Sandbostel zu bewegen, ist herzlich willkommen! Einfach mal kommen und reinschnuppern, sehen ob Tennisspielen Spaß macht. Von Mai bis Okt. spielen wir regelmäßig sonntags von 10.00 -12.00Uhr. In der Sommersaison werden 10 Trainingseinheiten wochentags, abends, geplant. Außerhalb der festen Spielzeiten steht der Platz, gemäß Spielordnung, zur Verfügung.




News

31.01.-14.02.2018
Schiedsrichter-Anwärterlehrgang.
In Selsingen findet ein Schiedsrichter-Anwärterlehrgang statt. Näheres findet Ihr hier: Schiedsrichter-Anwärterlehrgang


02.02.2018
SVS Generalversammlung.
Ab 19.30 Uhr findet in unserer Vereinsgaststätte "Zum Grünen Jäger" die Generalversammlung des SV Sandbostel statt.

13.10.2018
Sportlerball.
Ab 19.00 Uhr findet in unserer Vereinsgaststätte "Zum Grünen Jäger" der große SVS-Sportlerball statt.