Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Badminton

Spielgemeinschaft Sandbostel Selsingen seit 1996.
Die Ballsportart Badminton ist ein Rückschlagspiel, das mit einem Federball (Shuttlecock) gespielt wird. Dabei versuchen die Spieler, den Ball so über das Netz zu schlagen, dass die Gegenseite ihn nicht den Regeln entsprechend zurück schlagen kann. Es kann sowohl von zwei Spielern als Einzel als auch von vier Spielern als Doppel oder Mixed gespielt werden.

 

Zu der Saison 2022/2023 mussten noch weitere Zusammenschlüsse erfolgen, um am Spielbetrieb weiter teilnehmen zu können. Die Spielgemeinschaft Sandbostel/Selsingen hat sich mit Elsdorf und Rhade/Breddorf/Hepstedt zusammengeschlossen.

 

Aktuell (Stand 11.01.2024) wird leider nicht am Spielbetrieb (Schülermannschaft/Jugendmannschaft) teilgenommen.

Spielort:
Sporthalle in Selsingen Im Sick

Trainingszeiten:
Am 25.01.2024 findet kein Training statt!

Generell wird Donnerstags von 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr unter Anleitung trainiert, danach wird einfach noch nach Lust und Laune frei aufgespielt (wobei spätestens 22.00 Uhr Feierabend ist).
Es sind alle auch schon um 19:00 Uhr willkommen!

Bei uns spielen Frauen, Männer, Schüler, Schülerinnen und Jugendliche im Alter von 8. bis …
Ein Jeder, der jetzt Interesse und Spaß bekommen haben sollte, ist bei uns herzlich Willkommen.